Führender Anbieter industrieller UV-Messtechnik

Opsytec Dr. Gröbel

Dr. Mark Paravia - Geschäftsführung
Dr. Stefan Pieke - Geschäftsführung

Opsytec Dr. Gröbel zählt zu den führenden Anbieter industrieller UV-Messtechnik. Seit dem Jahr 1981 stellen wir UV-Messgeräte, UV-Sensoren, UV-Anlagen und UV-Bestrahlungskammern für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen her. Alle Produkte werden von uns entwickelt, produziert und weltweit vertreiben.  Durch unsere hauseigene Fertigung produzieren wir Ihre Produkte gerne auch kundenspezifisch.

Seit mehr als 30 Jahren haben wir mit unseren Produkten immer wieder Meilensteine neu gesetzt. Im Jahr 1986 konnten wir zum Beispiel mit dem SR-02 ein mikroprozessorgesteuertes stand-alone-Spektrometer anbieten. Viele kompakte, langlebige UV-Radiometer wurden entwickelt und das Produktsortiment konsequent erweitert. Im Jahr 1991 erhielten wir die Zertifizierung als akkreditierte Prüfstelle für nichttherapeutische UV-Bestrahlungsgeräte (DIN-CERTO). Bis ins Jahr 1997 arbeiteten wir als Prüfstelle und legten dann den Fokus auf industielle Bestrahlungsstärkemessungen.

Qualität und Termintreue sind uns von größter Bedeutung. Wir setzen daher auf ein effizientes Qualitätsmanagement und sichern dies durch unsere Zertifizierung nach ISO 9001:2008.

Im Jahr 2013 haben wir uns zu einer Fusion zwischen der Opsytec GmbH und der Dr. Gröbel UV-Elektronik entschlossen. Die Opsytec GmbH bietet Entwicklungsdienstleistungen und Auftragsmessung im Bereich der Optischen Technologien an. Dr. Manfred Gröbel hatte die Dr. Gröbel UV-Elektronik zuvor über 30 Jahre erfolgreich geleitet. Mit der Zusammenführung bieten wir Ihnen ein umfassenderes Leistungsspektrum von der Anwendung, Entwicklung bis zur Messung von UV und sichtbarem Licht.

Weltweit vertrauen Kunden auf unsere Qualität und Erfahrung.
Gerne unterstützen wir auch Sie.


Dr. Mark Paravia
Dr. Stefan Pieke