Führender Anbieter professioneller UV-Messtechnik Opsytec Dr. Gröbel

Die Opsytec Dr. Gröbel GmbH zählt zu den weltweit führenden Anbietern professioneller UV-Messtechnik. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben UV-Messgeräte, UV-Sensoren, UV-Anlagen und UV-Bestrahlungskammern für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen. Durch unsere hauseigene Fertigung produzieren wir Ihre Produkte gerne auch kundenspezifisch.

Wir sind als Kalibrierlaboratorium für UV Sensoren und als Prüflaboratorium für Spektrometer, Spektralradiometer und Lichtquellen nach der DIN EN 17025:2005 akkreditiert. Alle Produkte werden von uns entwickelt, produziert und weltweit vertrieben. Qualität und Termintreue sind uns von größter Bedeutung. Wir setzen daher auf ein effizientes Qualitätsmanagement und sichern dies durch unsere Zertifizierung nach ISO 9001:2015.

Seit 1981 haben wir mit unseren Produkten immer wieder Meilensteine gesetzt. Bereits 1986 konnten wir zum Beispiel mit dem Spektralradiometer SR-02 ein mikroprozessorgesteuertes stand-alone-Spektrometer anbieten. Viele kompakte und langlebige UV-Radiometer folgten und das Produktsortiment konnte konsequent erweitert werden. 1991 erhielten wir die DIN-CERTO-Zertifizierung als akkreditierte Prüfstelle für nichttherapeutische UV-Bestrahlungsgeräte.

Im Jahr 2013 haben wir uns zu einer Fusion zwischen der Opsytec GmbH und der Dr. Gröbel UV-Elektronik entschlossen. Die Opsytec GmbH bietet Entwicklungsdienstleistungen und Auftragsmessung im Bereich der Optischen Technologien an. Dr. Manfred Gröbel hatte die Dr. Gröbel UV-Elektronik zuvor über 30 Jahre erfolgreich geleitet. Mit der Zusammenführung bieten wir Ihnen ein umfassenderes Leistungsspektrum von der Anwendung, Entwicklung bis zur Messung von UV und sichtbarem Licht.

Im Jahr 2016 haben wir unseren neuen Standort "Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen" bezogen. Mit einer deutlich vergrößerten Produktions- und Laborfläche unterstreichen wir damit unsere zukunftsweisende Ausrichtung.

Seit 2017 sind wir das erste von der DAkkS akkreditierte Kalibrierlabor welches Breitbandradiometer auf Bestrahlungsstärke kalibriert.

Weltweit vertrauen Kunden auf unsere Qualität und Erfahrung.
Gerne unterstützen wir auch Sie.

 

Dr. Mark Paravia
Dr. Stefan Pieke